Hier geben wir Vermittlungshilfe:

Diese Tiere stehen zum größten Teil auf der Warteliste für einen Platz bei uns im Tierheim. Sie suchen ein neues Zuhause. Wir versuchen ihnen die Chance zu geben, aus ihrem jetzigen Zuhause heraus - ohne den Umweg über`s Tierheim - umzuziehen.

09/2018

Wir suchen für die Katze Hexe meiner Mutter ein neues Zuhause, da meine Mutter
selbst krank geworden ist und sie nicht mehr verpflegen kann. Hexe ist 16 Jahre alt
und gewohnt alleine zu leben, daher können wir sie leider nicht selbst zu unseren Katzen
aufnehmen. Hexe ist sterilisiert  und ist auch Freigänger, allerdings verlässt sie das
Grundstück nie.

Wäre sehr schön, wenn wir für unsere Hexe noch ein liebevolles neues Zuhause finden
würden.


05/2018

Shinji sucht ein neues Zuhause.
- 6 Jahre alt
- Kastriert und geimpft.
Er ist eine Hauskatze, würde aber auch bestimmt raus gehen. Er ist wahnsinnig verschmusst und neugierig.

- Futterallergie womit er nur Whiskas und 5 Sorten von Animonda verträgt und kein Trockenfutter.
Allergie gegen: Getreide, Kartoffeln, Milch, Soja, Reis, Mais, Weißfisch und Rind.
Er ist sehr verspielt und etwas größer, da er eine halbe Norwegische Waldkatze ist.
Er ist mein Sonnenschein und will am liebsten Spielgefährten, die wirklich Zeit für Ihn haben.
Er kennt Kinder und braucht andere Katzen, allein ist nichts für Ihn.


04/2018

Dogge Luna sucht ein neues Zuhause.


04/2018

8 Goldfische aus einem, leider mittlerweile
defekten, Außenteich. Die Goldfische wurden bei einem Hauskauf vor drei
Jahren übernommen wodurch keine Altersangabe gemacht werden kann. Zwei
der Fische wurden 2016 bzw. 2017 im Teich geboren. Einer, evtl. zwei der
Fische sind wahrscheinlich Schmetterlingskoi.


03/2018

Katze Sammy sucht ein neues Zuhause.


03/2018

Hallo heiße Jacky bin am 05.12.2017 in Pflaumheim geboren..Bin eine Schäferhundmischling..Bin sehr verspielt und verschmust..komme mit anderen Hunden gut zurecht...Mit Kindern +Katzen habe ich noch keine Erfahrung machen können...Bin komplett geimpft und entwurmt...Leider muss meine jetzige Hundemama mich aus familiären Gründen abgeben...


02/2018

Henry
Old english Buldogg
Geboren am 31.10.2016
Blauer Heimtierausweis, bei Tasso regestriert,
nicht kastriert,
geht gut an der Leine und hört auf Sitz
sollte nicht an familien mit kleinen Kindern und anderen Rüden vermittelt werden.
Aufgrund seines Dickkopfes benötigt er noch erziehung und am besten eine erfahrene Hand


01/2018

Hallo, ich bin Mini, eine europäische Kurzhaarkatze.  Ich bin eine gepflegte 8 Jahre alte, sterilisierte und geimpfte Katze. Ich lege mich gerne zum entspannen an einen ruhigen und bequemen Ort. Wer mit mir schmusen will darf immer gerne zu mir kommen und mein Köpfchen kraulen. Wenn ich schmusen will komme ich natürlich auch von mir aus zu meinen Besitzern.  Ich benutze Katzenklos, bin da aber sehr  empfindlich was die Verschmutzung angeht. Ich habe es lieber wenn ich mein Geschäft draußen erledigen kann. Dazu gehe ich gerne mein Revier kontrollieren. Wenn möglich wann ich es will und so lange wie ich es will. Ich bin auch eine sehr gute Jägerin. Also sollten sich Mäuse und Vögel in acht nehmen.  Verspielt bin ich auch gerne mal. Mein Lieblingsspielzeug sind ganz einfache Haargummis oder Pflummis.   Ich wurde mit ca. einem Jahr ausgesetzt. Nach diesen ganzen schlechten Erfahrungen habe ich sehr lange gebraucht um zu meinen jetzigen Besitzern so ein Vertrauen aufzubauen wie ich es jetzt habe.  Meine Besitzer haben mich gefunden und aufgenommen. Sie vermuten, dass ich mit anderen Katzen und kleinen  Kindern leider auch keine guten Erfahrungen gemacht habe, da ich auf andere Katzen und das Geschrei von kleinen Kindern angespannt und ängstlich reagiere.  Und genau da liegt der Grund warum sie diese Anzeige für mich schreiben.

In diesem Haus gibt es einen Kater. Er ist zwar jünger als ich, aber er ärgert mich schon seit dem 1. Tag. Und sie bekommen oft Besuch von ihren Freunden die Kinder haben.  Das ist mir alles zu viel und sie hoffen mir so endlich ein ruhiges, gemütliches Zuhause mit einfachem Freigang und viel Liebe und Geborgenheit zu finden. Vielleicht gefalle ich ja einem älteren Pärchen oder einer Familie mit schon größeren Kindern die mir das alles bieten können.  Da ich schon so viel durch machen musste hoffe ich auch dass in diesem neuen Zuhause genug Geduld für mich vorhanden ist. Am Anfang könnte ich verängstigt und zurückhaltend sein.

Aber wer mir viel Vertrauen entgegen bringt wird das auch wieder zurück bekommen.

Wer mich kennen lernen möchte darf sich gerne bei meinen Besitzern melden.  

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Eure Mini

 


01/2018

Wir sind auf der suche nach einen guten Zuhause für unsere beiden Kater, die wir leider aus Krankheitsgründen abgeben müssen. Tommi, 8 Jahre alt, Maincoonmix, und Louis, 9 Jahre alt, Persermix, etwas längeres Fell. Tommi ist grau getigert und hat blau-grüne Augen, ist sehr verschmust und lieb. Genau so wie Louis, schwarz-gelbe Augen. Beide werden nur zuammen abgeben, sind reine Wohnungskatzen, keine Freigänger. Beide sind sehr gepflegt und super gesund. Sie sind sehr umgänglich, kennen auch Kinder. Wir  würden uns über ein gutes ruhiges Zuhause freuen.


01/2018

Nelly wird im Sommer 11 Jahre alt (genaues Datum steht im impfpass)
Sie ist gechipt aber nicht kastriert.
Nassfutter, sowie Knochen, rinderhautstangen,... verträgt Sie leider nur noch bedingt. Bei zu viel reagiert Sie mit Durchfall.
Mit anderen Hunden versteht Sie sich nicht auf Anhieb, es braucht viel Zeit bis sich mit einem anderen Hund versteht.
Sie läuft gut an aber auch ohne Leine.
Wobei immer auf andere Hunde zu achten ist. Wenn Sie diese sieht rennt Sie lauthals bellend auf Sie zu.
Lebt hier mit zwei katzen ohne Probleme zusammen und mit nem Ball ist man ihr bester Freund.
Sie ist sehr anhänglich und schmuse bedürftig.
Aufregung kommentiert sie mit Fiepen.
Sie ist definitiv kein einfacher Hund und braucht viel Geduld und Vor allem Zeit.


01/2018

Nach dem Tod seines Partners sucht Wellensittich Filou einen neuen Wirkungskreis mit neuem Partner an seiner Seite. Er heißt Filou, ist ca. 7 Jahre alt und recht munter. Er kann zwar nicht fliegen, kraxelt aber dafür im Käfig fleißig hin und her. Er ist aber recht scheu und mag es nicht, wenn man ihm zu nahe kommt. Es wäre schön, wenn wir jemanden finden könnten, der auch einen einsamen Wellensittich hat, dem er dann Gesellschaft leisten könnte.