Hier geben wir Vermittlungshilfe:

 

Diese Tiere stehen zum größten Teil auf der Warteliste für einen Platz bei uns im Tierheim. Sie suchen ein neues Zuhause. Wir versuchen ihnen die Chance zu geben, aus ihrem jetzigen Zuhause heraus - ohne den Umweg über`s Tierheim - umzuziehen.

 

 

Puma

Alter: geboren Mai 2015

Geschlecht: männlich

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Haltung/ Charakter: Wohnungshaltung mit Option auch nach draußen gehen zu können/ sehr ruhig, verschmust

 

Puma muss leider abgegeben werden, da die Situation der Halter sich in der Hinsicht geändert hat, dass keine Zeit mehr aufgebracht werden kann um sich gut genug um ihn zu kümmern. Auf fremde bzw. neue Leute reagiert er anfangs scheu und teilweise ängstlich. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen zeigt er sich als sehr kuschelbedürftig und ruhig. Auf Unruhe und Lärm reagiert Puma oft überfordert und sucht das Weite. Im Umgang mit anderen Katzen ist er nicht geübt, allerdings teilt er sich seit über 2 Jahren mit einem Hund sein Reich, was insgesamt sehr gut funktioniert. Wir suchen für Puma ein Zuhause, das ihm ein dementsprechend ruhiges Umfeld bietet, in dem er jedoch gleichzeitig nicht alleine gelassen wird.


02/2018

Henry
Old english Buldogg
Geboren am 31.10.2016
Blauer Heimtierausweis, bei Tasso regestriert,
nicht kastriert,
geht gut an der Leine und hört auf Sitz
sollte nicht an familien mit kleinen Kindern und anderen Rüden vermittelt werden.
Aufgrund seines Dickkopfes benötigt er noch erziehung und am besten eine erfahrene Hand


01/2018

Hallo, ich bin Mini, eine europäische Kurzhaarkatze.  Ich bin eine gepflegte 8 Jahre alte, sterilisierte und geimpfte Katze. Ich lege mich gerne zum entspannen an einen ruhigen und bequemen Ort. Wer mit mir schmusen will darf immer gerne zu mir kommen und mein Köpfchen kraulen. Wenn ich schmusen will komme ich natürlich auch von mir aus zu meinen Besitzern.  Ich benutze Katzenklos, bin da aber sehr  empfindlich was die Verschmutzung angeht. Ich habe es lieber wenn ich mein Geschäft draußen erledigen kann. Dazu gehe ich gerne mein Revier kontrollieren. Wenn möglich wann ich es will und so lange wie ich es will. Ich bin auch eine sehr gute Jägerin. Also sollten sich Mäuse und Vögel in acht nehmen.  Verspielt bin ich auch gerne mal. Mein Lieblingsspielzeug sind ganz einfache Haargummis oder Pflummis.   Ich wurde mit ca. einem Jahr ausgesetzt. Nach diesen ganzen schlechten Erfahrungen habe ich sehr lange gebraucht um zu meinen jetzigen Besitzern so ein Vertrauen aufzubauen wie ich es jetzt habe.  Meine Besitzer haben mich gefunden und aufgenommen. Sie vermuten, dass ich mit anderen Katzen und kleinen  Kindern leider auch keine guten Erfahrungen gemacht habe, da ich auf andere Katzen und das Geschrei von kleinen Kindern angespannt und ängstlich reagiere.  Und genau da liegt der Grund warum sie diese Anzeige für mich schreiben.

In diesem Haus gibt es einen Kater. Er ist zwar jünger als ich, aber er ärgert mich schon seit dem 1. Tag. Und sie bekommen oft Besuch von ihren Freunden die Kinder haben.  Das ist mir alles zu viel und sie hoffen mir so endlich ein ruhiges, gemütliches Zuhause mit einfachem Freigang und viel Liebe und Geborgenheit zu finden. Vielleicht gefalle ich ja einem älteren Pärchen oder einer Familie mit schon größeren Kindern die mir das alles bieten können.  Da ich schon so viel durch machen musste hoffe ich auch dass in diesem neuen Zuhause genug Geduld für mich vorhanden ist. Am Anfang könnte ich verängstigt und zurückhaltend sein.

Aber wer mir viel Vertrauen entgegen bringt wird das auch wieder zurück bekommen.

Wer mich kennen lernen möchte darf sich gerne bei meinen Besitzern melden.  

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Eure Mini

 


01/2018

Wir sind auf der suche nach einen guten Zuhause für unsere beiden Kater, die wir leider aus Krankheitsgründen abgeben müssen. Tommi, 8 Jahre alt, Maincoonmix, und Louis, 9 Jahre alt, Persermix, etwas längeres Fell. Tommi ist grau getigert und hat blau-grüne Augen, ist sehr verschmust und lieb. Genau so wie Louis, schwarz-gelbe Augen. Beide werden nur zuammen abgeben, sind reine Wohnungskatzen, keine Freigänger. Beide sind sehr gepflegt und super gesund. Sie sind sehr umgänglich, kennen auch Kinder. Wir  würden uns über ein gutes ruhiges Zuhause freuen.


01/2018

Name: Neo 
Rasse: Labrador Rüde 
Geboren am: 15.02.2017
Eigenschaften: Kinderlieb, kontaktfreudig, neugierig, agil, intelligent, zutraulich
    
Leider kommt es manchmal anders als man im Leben plant. Deshalb müssen wir uns schweren Herzens von unserem Labrador Neo trennen. Er ist fast 1 Jahr alt, lebt in einem Haushalt mit 5 Kindern aller Altersgruppen zusammen, was überhaupt kein Problem darstellt. Er ist stubenrein und hört auf die üblichen Kommandos. Autofahren ist er auch gewohnt. Auch hier ist er total unkompliziert.


01/2018

Nelly wird im Sommer 11 Jahre alt (genaues Datum steht im impfpass)
Sie ist gechipt aber nicht kastriert.
Nassfutter, sowie Knochen, rinderhautstangen,... verträgt Sie leider nur noch bedingt. Bei zu viel reagiert Sie mit Durchfall.
Mit anderen Hunden versteht Sie sich nicht auf Anhieb, es braucht viel Zeit bis sich mit einem anderen Hund versteht.
Sie läuft gut an aber auch ohne Leine.
Wobei immer auf andere Hunde zu achten ist. Wenn Sie diese sieht rennt Sie lauthals bellend auf Sie zu.
Lebt hier mit zwei katzen ohne Probleme zusammen und mit nem Ball ist man ihr bester Freund.
Sie ist sehr anhänglich und schmuse bedürftig.
Aufregung kommentiert sie mit Fiepen.
Sie ist definitiv kein einfacher Hund und braucht viel Geduld und Vor allem Zeit.


01/2018

Nach dem Tod seines Partners sucht Wellensittich Filou einen neuen Wirkungskreis mit neuem Partner an seiner Seite. Er heißt Filou, ist ca. 7 Jahre alt und recht munter. Er kann zwar nicht fliegen, kraxelt aber dafür im Käfig fleißig hin und her. Er ist aber recht scheu und mag es nicht, wenn man ihm zu nahe kommt. Es wäre schön, wenn wir jemanden finden könnten, der auch einen einsamen Wellensittich hat, dem er dann Gesellschaft leisten könnte.


12/2017

Lilly:
2009 geboren, EKH, weiblich ist eine sehr gemütliche Katze, die den Tag gerne entspannt verbringt. Gerade am Abend ist sie aber auch sehr verschmust und kommt meist gleich auf das Sofa um gestreichelt zu werden.
Jamie:
2013 geboren, EKH, männlich ist im Gegenzug ein recht aktiver Kater, der gerne spielt, neues entdeckt und auch gerne mal durch die Wohnung tobt. Gerade für einen Kater ist er recht klein gewachsen und somit auch deutlich schmächtiger als Lilly. Auch er kommt, wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr gerne zu seinen menschlichen Gefährten und schmust sich ausgiebig an sie.
In Summe ergänzen sich die beiden sehr gut und sind wirklich sehr dankbare und gutmütige Tiere, die die Liebe welche Ihnen gegeben wird auch gerne zurück geben. Sie sind eng miteinander verbunden und sollen zusammen vermittelt werden.


12/2017

Name: Happy
Schwanz/weiß
Alter: 4
Geschlecht: Männchen
Kastriert
Charakter: sehr verschmust und zutraulich.
Krankheiten: muss alle 4 Wochen zur Zahnkorrektur. Zähne wachsen sehr schnell. Kostenaufwand ca6€

Name: Maggie
Grau/weiß
Alter : ca 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter: leicht scheu, lässt sich aber auch streicheln.

Beide Kaninchen dürfen frei in der Wohnung rum laufen. Nachts sind sie in einem größeren Gehege.
Sie Lieben Kohlrabiblätter. Sie sind sehr lieb zueinander. Wir möchten unbedingt, dass sie zusammen bleiben.

Eine Transportbox, Metall Gehege für innen oder außen sowie ein Holzgehege geben wir dazu.


11/2017

Download
Steckbrief Knödel & Limp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.6 KB

11/2017

Der Wuschel: 
männlich, kastriert 
ca. 3/4 Jahr alt 
sehr verschmust, liebenswert und zutraulich 
  
Die Kleine: 
weiblich 
ca. 1/2 Jahr alt 
etwas schüchtern aber sehr lieb und neugierig 
  
Beide Tiere sind von einer privaten Züchterin und sind von der gleichen Mutter. Beide waren auch schon bei einem Tierarzt zur Untersuchung und sind gesund. 
  


09/2017

Du fühlst Dich manchmal einsam und bist auf der Suche nach einem Partner, der mit Dir durch dick und dünn geht? Mit dem Du Bett und Couch
teilen kannst und herrliche Spaziergänge in der Natur genießen?

Dann bist Du bei mir GENAU RICHTIG!!!

Gestatten Flo, ein bezaubernder kleiner Hundemann. Geschätzt werde ich auf ca. 7-8 Jahre, as aber echt schwierig ist bei mir, weil ich super fit bin und ein strahlendes Gebiss vorzuweisen habe. Ich bin kastriert und nach wilden Spekulationen der Mädels zu urteilen die sich um mich kümmern bin ich wohl ein Dackel-Spitzmix. Ich bin super verschmust, laufe vorbildlich an der Leine und ansonsten esse ich furchtbar gerne und bin ein ausdauernder Mäusebuddler. Dabei vergesse ich manchmal komplett die Welt und höre dann auch schlecht,
kein Wunder weil meine Ohren ja schließlich im Mäuseloch stecken:-)  Autofahren und auch mal alleine bleiben ist für mich auch kein Problem.
Ich verstehe mich prima mit Hundemädchen, bei Jungs entscheidet die Sympathie und sogar hundeerfahrene Katzen sind für mich kein Thema.
Ich wünsche mir Menschen die viel Zeit zum kuscheln und knuddeln haben und mir etwas Zeit geben sie kennen zu lernen. Der Spitz in mir lässt
mich anfangs etwas misstrauisch sein, aber wer lieb zu mir ist und vielleicht eins-zwei Leckerchen springen lässt, der erobert im Sturm mein kleines Hundeherz. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freut sich mein derzeitiges Pflegefrauchen auf Deinen Anruf unter 0174-9673202.


09/2017

Name : Lupo
Geschlecht :  Rüde
Rasse: Mischling
Größe : Klein
Alter : 7 Jahre

Lupo ist ein quirliger kleiner Kerl, der gerne spielt und draußen ist. Er ist stubenrein, anhänglich und verschmust und sehr auf sein Herrchen fixiert. Kommandos wie Sitz und Platz sind Ihm nicht fremd. Er bellt auch gerne mal, wenn es klingelt aber er ist nicht bösartig.


08/2017

Lisa sucht ein neues Zuhause:

Alter: ca 10/11 Jahre alt

Geschlecht: weiblich - kastriert

Hauskatze, sehr verschmust, kommt mit anderen Katzen ganz gut klar, Kinder sind kein Problem, isst überwiegend Nassfutter (sehr selten Trokenfutter)


08/2017

 

Tierfreunde aufgepasst

 

Mein Name ist Faye, ich bin 7 Jahre alt und eine Perser-Mix-Dame. Leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin sehr anhänglich und liebe es mit meinen Frauchen und Herrchen zu schmusen. Auch Kinder dürfen gerne mit mir kuscheln, wenn es mir zu wild wird, ziehe ich mich still zurück. Auf Veränderungen in meinem Umfeld reagiere ich sehr empfindlich, besonders in stressigen Situationen kann es passieren, dass ich unsauber werde. Bislang lebte ich in einer Wohnung mit uneingeschränktem Zugang zum Balkon. Den Garten besuche ich gelegentlich gemeinsam mit meinen Frauchen und Herrchen.

 


07/2017

Nala, 6 jährige Freigängerin sucht neues Zuhause.
Leider ist die Besitzerin verstorben und die Angehörigen können sie nicht behalten.
Sie ist den Umgang mit anderen Katzen gewöhnt. Wohnort aktuell Seligenstadt.


07/2017

Leider kann unser Frauchen aus privaten Gründen nicht mehr halten. Daher sucht Sie ein liebevolles neues Zuhause für uns, in dem Sie uns auch mal besuchen kommen darf;)

 

Steckbrief:
Name: Pepsi ( schwarz/ rotschimmernd)
Rasse: Pragarattler/Zwergrehpincher
Geboren: August 2012
Ich wiege 1, 5 Kilo und liebe die Nähe zu meinem Herrchen. Ich spiele gerne mit meinem Hunde-spielzeug und kann mir ein Leben ohne meinen besten Freund Pepper kann ich mir kein Leben mehr vorstellen. Gemeinsam sind wir ein ganz tolles Team, ein Garten in dem ich mit ihm ganz viel rum tollen kann fände ich ganz toll. Gegen Kinder habe ich nichts, mag es nur nicht wenn sie zu aufdringlich werden, beiße aber nicht. Am schönsten fände ich es wenn ich wo hinkomme, wo es keine weiteren Tiere gibt, denn am besten komme ich mit meinem Freund Pepper aus und von dem ich auch nicht getrennt werden möchte. Gechipt bin ich auch:)

 

Name: Pepper (weiß und schwarze Punkte)
Rasse: Mini Chihuahua
Geboren: September 2014
Ich wiege knapp 3 Kilo, mag es gekuschelt und gestreichelt zu werden. Mit meinem aller besten Freund Pepsi spiele ich gerne fangen und liege im Garten in der Sonne. Vor Kindern habe ich anfangs etwas Angst bis ich sie näher kenne. Andere Tiere mag ich nicht so gerne. Auch ich bin gechipt :).


06/2017

Morle und Luna sind 10 Monate alt,Geschwister, und sollten auch nicht getrennt werden, da sie sich unendlich lieben. Sie sind Hauskatzen, können aber, wenn erwünscht, auch als Freigänger gewöhnt werden. Sie sind nicht geimpft und nicht sterilisiert.


5/2017

Kater Baily

Sein Name ist Baily, er liebt seine Freiheit und ist am liebsten draussen unterwegs.
Er ist nur zu seinen vertrauten Menschen zutraulich. Gestreichelt wird er auch gerne, aber nur wenn er das möchte. Mit spielen das selbe, ist halt ein richtiger Draufgänger.
Mit Katzen kommt er zurecht, bei Katern wissen wir es nicht. Hunde sind auch kein Problem, haben selber einen.
Kinder, Babys waren bis jetzt auch kein Problem.
Er ist kastriert und geimpft, bekommt regelmässig frontline und Entwurmung.  Er ist ca. 6 Jahre alt.


4/2017

Labrador-Mix Hündin Kaya

Hallo, mein Name ist Kaya, ich bin eine ältere Labrador-Mix Dame. Ursprünglich komme ich aus Amerika, jedoch wurde ich dort auf der Straße gefunden und hatte eher schlechte Erfahrungen mit meinen Menschen gemacht.
Dort im Tierheim wurden mir meine Papiere erstellt, ich wurde kastriert und gechipt und auf nun ca. 8 Jahre geschätzt. Meine Menschen glauben aber, dass ich eher schon älter bin. Ich habe eine große Reise hinter mir, da mein derzeitiges Frauchen und Herrchen mich in ihrem Urlaub kennen lernten und mich später nach Deutschland holten.
Dort ging es mir anfangs bestens. Jedoch nach kurzer Zeit bekamen sie menschlichen Nachwuchs was ich als absolute Konkurrenz ansah. Als das Baby dann auch noch anfing zu laufen und auf mir rum zu krabbeln war es ganz aus. Nun bekommt das kleine Kind auch noch Verstärkung. Wie soll ich mich nur durchsetzen und mein Herrchen und Frauchen wieder ganz für mich gewinnen?
Ich versuche dies nun in dem ich mir bei jeder Gelegenheit die Hinterpfoten wund lecke, dass ich doch wieder die volle Aufmerksamkeit bekomme. Dies ist aber leider auch sehr schmerzlich für mich. Außerdem versuchen sie dies mit allen Mitteln (Tierarzt, Futterumstellung, Trichter) zu verhindern. Aber ich schaffe es trotzdem immer wieder, bis ich nicht mehr richtig laufen kann. Nach dem auch das alles nicht hilft fange ich an und knurre das kleine Mädchen an und fletsche auch schon mal die Zähne, auch wenn sie eigentlich lieb zu mir ist und mir nichts Böses tut.
Aus diesen Gründen suche ich eine neue, möglichst erfahrene Hundefamillie, gerne ohne kleine Kinder jedoch mit weiteren Hunden. Mit denen verstehe ich mich nämlich super! Katzen kann ich leider überhaupt nicht leiden.


4/2017


3/2017

Kater Findus

Download
findus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 424.5 KB

3/2017

Traumkatze mit Handicap sucht endgültiges Zuhause

Download
Mein Name ist Hannah.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.3 KB

3/2017

Liebevolles Zuhause für unseren Willi gesucht!!!

Wir müssen uns leider schweren Herzens von unserem ca. 7-jährigen kastrierten Rüden trennen. Ursprünglich wurde Willi angebunden und abgemagert auf den Straßen Teneriffas gefunden und wurde mit Hilfe der Apram Tierschutzorganisation 2013 nach Deutschland vermittelt.

Nach dieser ersten Vermittlung landete er kurze Zeit später im Tierheim Aschaffenburg.

Wir haben ihn dann vor über 3 Jahren zu uns geholt. Willi ist kein Anfängerhund und sollte in einen Haushalt ohne Kinder! Er verträgt sich nur bedingt mit Artgenossen, ob mit Katzen wissen wir nicht. Willi fährt sehr gerne Auto, ist stubenrein, bleibt alleine und liebt lange Spaziergänge. Er ist lernwillig und würde für Futter (fast) alles machen:-). Willi ist geimpft, gechipt, entwurmt und gesund. In der Wohnung bemerkt man ihn kaum, da er stundenlang und gerne in seinem Körbchen schläft. Er liebt es gestreichelt zu werden und ist zu seinen Bezugspersonen sehr lieb.
Er wird erst nach Besichtigung des neuen Zuhauses und gegenseitigem Kennenlernen abgegeben. Die neuen Besitzer sollten Zeit und Geduld mitbringen. Ein großer, eingezäunter Garten wäre von Vorteil.


1/2017

Chico ist ein sehr warmer und umgänglicher Freund. Er ist den Umgang mit Kindern gewöhnt. (ich habe 3 Kinder) und versteht sich auch sehr gut mit
anderen Hunden. Er ist ca. 3,5 Jahre alt, geimpft, gechipt und entwurmt. Sowohl lange Spaziergänge, als auch Bus oder Zugfahrten sind überhaupt kein
Problem.


1/2017

Getigerte Hauskatze (w)
2001 geboren
die Vorderbeine wg Sehnenverkürzung stark gekrümmt,
und deshalb gehbehindert,kann sich aber fortbewegen.
Ansonsten ruhig und verschmust.
 
Bei älteren Menschen ohne tobende Kinder würde sie sich sicher einleben können.