Rocky, geboren 2010, nicht kastriert, ist ein Border Collie Mix und hat sicherlich in seinem früheren Leben schlechte Erfahrungen gemacht, denn bei schnellen Bewegungen weicht er zurück und beschwichtigt. Das Gassi gehen klappt aber sehr gut, Passanten und Hunde werden nicht weiter beachtet und er lässt sich prima mit Futtersuchspielen beschäftigen. Sitz, Platz, Komm klappt auch hervorragend. Rocky ist eine richtige Wasserratte; bei Spaziergängen im Schönbusch hat er großen Spaß an und in jedem Bachlauf. Vermutlich würde er auch sehr gern schwimmen – hierzu haben wir hier allerdings keine Möglichkeit. Rocky ist auch weitestgehend leinenführig, nur ganz manchmal glaubt er, durch Ziehen schneller an sein Ziel zu kommen. Fahrräder mag er manchmal nicht.

Rocky findet Menschen an sich toll, allerdings benötigt man Geduld und Ruhe bei ihm und viel Hundeverstand. Er liebt den Kontakt zu Menschen sehr, hat aber manchmal „Angst vor der eigenen Courage“. Wenn er einmal Vertrauen hat, dann genießt er seine Streicheleinheiten und fordert sie auch ein. Ganz besonders süß ist es, wenn er seine Spielzeuge anschleppt und einem auffordernd vor die Füße wirft.

Rocky sucht Menschen mit Hundeverstand und Hütehund-Erfahrungen, die ihm die Sicherheit geben, die er benötigt, damit er nicht selber die Führung übernimmt. So wie es momentan aussieht, bindet sich Rocky extrem an seine Menschen, und wir haben schon heute Anzeichen, dass er Beschützerinstinkte entwickelt und eifersüchtig ist. Er sucht also Menschen, die auch damit umgehen können.

Rocky scheint Autofahren zu kennen, denn wenn man einen Kofferraum öffnet, springt er sofort hinein.

Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder wäre ideal für ihn und Menschen, die ihm die körperliche und vor allem auch die geistige Auslastung geben, die ein Border Collie Mix benötigt.

Ich habe einen Paten. Möchten Sie auch mein Pate sein?

Die Fotos können Sie auch in der Vergrößerung und als Diashow anschauen.