Hilfe, die ankommt

Kaninchen beim Frühstück

• Sie lieben Tiere, können aber aus beruflichen oder sonstigen privaten Gründen kein eigenes Tier halten und wollen dennoch etwas für Ihre Lieblinge tun? Dann ist eine >> Tierpatenschaft die Lösung für Sie! Sie können eine Tierpatenschaft auch gerne verschenken  ;o)))

• Für den Bau von neuen Zäunen (Freiläufe für unsere Hunde) möchten wir Sie herzlich um Unterstützung bitten. Wenn Sie und hierbei unterstützen möchten, dann können Sie Ihre Spende gerne auf unser Konto mit dem Verwendungszweck "Taubenvoliere" überweisen.

• Tierschutzberater gesucht! Für unsere Nachkontrollen suchen wir Unterstützung.

• Wir suchen Sie, mit Ihrem Können, Ihrer Zeit und Ihrem Wissen!

• Helfer/innen für das Flohmarktteam gesucht! Unser Flohmarktteam braucht Unterstützung.

• Vielleicht möchten Sie uns lieber über

>> Wunschliste

>> tierschutz-shop.de

>> amazon.de

unterstützen.

• Wir haben einen Spendenfonds für die >> Kastration wildlebender Katzen eingerichtet. Wenn Sie und hierbei unterstützen möchten, dann können Sie Ihre Spende gerne auf unser Konto mit dem Verwendungszweck "Kastrationsfonds wildlebende Katzen" überweisen.

• Futterspenden sind im Tierheim immer sehr willkommen. Alles wird gebraucht: Trocken- und Nassfutter (lieber Naßfutter) für Hunde und Katzen, Kleintierfutter, Leckerlies usw.. Sie können solche Spenden gerne direkt im Tierheim in der Wailandtstraße (nach Möglichkeit zu den Öffnungszeiten) abgeben. Eine andere Möglichkeit, den in unserer Obhut befindlichen Tieren etwas Gutes zu tun, ist, wenn Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einfach in einem der unten stehenden Märkte z. B. eine Dose Katzenfutter in die dafür vorgesehene Futterspendenbox legen. Diese stehen meist im Eingangsbereich der Märkte. Sobald die Futterspendenboxen gut gefüllt sind, holt ein Tierheim-Mitarbeiter die Futterspenden ab und bringt sie direkt ins Tierheim. Hier werden sie dann sortiert und sinnvoll an die Tiere verteilt. Für Ihre Spenden möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und würden uns über Ihren Besuch im Tierheim sehr freuen! In den folgenden Märkten finden Sie die Futterspendenboxen:

- dm Drogeriemarkt Lange Str. Ab-Damm

- Fressnapf, Nilkheim

- Fressnapf, Stockstadt

- Futterhaus, Maximilianstr., Aschaffenburg

- Globus, Stockstadt

- real-Markt, Horchstr., Aschaffenburg

- tegut Lebensmittelmarkt, Stockstadt

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Futterboxen befüllen.

• Gesucht: Ehrenamtliche Helfer ...…zur Unterstützung bei der Versorgung der >>  Aschaffenburger Stadttauben.
    Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bitte schnell bei uns.

Wer Tiere mag, einen Bezug zu Tauben hat oder längerfristig bereit ist, regelmäßig Zeit zu opfern und Terminplanungen konsequent einzuhalten – den suchen wir! Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind unabdingbare Voraussetzungen für dieses Ehrenamt. Betreuer von Taubenschlägen dürfen sich vor Taubenkot und Staub nicht ekeln und müssen in der Lage sein, Tauben anzufassen, auch einmal verkotete Zehen zu reinigen oder gelegentlich vorkommende Verschnürungen der Füße mit Schere und Pinzette vorsichtig zu entfernen. Auch die Fahrt zum Tierarzt gehört zu den Aufgaben des Betreuers.